Thailand, Land der Grillmeister!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Retour von meinem Thailand Trip, vermisse ich in Wien vor allem das herrliche thailändische Streetfood, die abwechslungsreichen Grillgerichte, die Frische der Lebensmittel, die Gewürze und den Trubel auf den Märkten.
???????????????????????????????
Mit der thailändischen Küche verbindet man hauptsächlich Curries,  Nudelgerichte wie Pad Thai, Suppen & sticky rice with Mango.
Ans Grillen denkt man eigentlich kaum. Auf den Speisekarten der thailändischen Lokale in Wien habe ich auch noch nie ein Grillgericht entdeckt.
In Bangkok wird jedoch an jeder Strassenecke gegrillt. Bangkok ist für mich eine Küche, die niemals geschlossen hat. Es wird rund um die Uhr gekocht, frittiert, gegrillt und gegessen. Für jeden Geschmack findet sich genau das Richtige.
Ich habe vieles auf den Grillern brutzeln gesehen: Huhn, Schwein, Rind, Muscheln,  Garnelen, Fische,Kakerlaken, Heuschrecken, Würstel, Pilze, Eier…
???????????????????????????????
Aber nicht nur das Grillgut sondern auch die Griller sind faszinierend. Einfach – aber genial!
Die Thais sind erfinderisch und so wird schnell mal ein habes Ölfaß als Griller benutzt.
Der Tintenfisch aus dem Ölfaßgrill hat mir ausgezeichnet geschmeckt, leider habe ich vergessen ihn zu fotografieren 🙂
???????????????????????????????
Ich habe 2 1/2 Wochen fast nonstop gegessen = 2kg Urlaubsspeck! Egal.
Im Urlaub zählt man doch keine Kalorien.

Spareribs, Fisch in Salzkruste oder Fisch gefüllt mit Zitronengras…einfach köstlich.
??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ???????????????????????????????
Frischfleisch am Markt ohne Kühlung, in Österreich nicht vorstellbar, aber in den meisten Teilen der Welt Realität.
???????????????????????????????
Die Thais lieben Würstel, natürlich am liebsten gegrillt.
Besonders gut hat mir die Deep Fried Pork Sausage geschmeckt, diese wird frittiert und nicht gegrillt.
Wenn ihr wissen wollt, wie sie aussieht und schmeckt folgt dem Link: http://wp.me/p3s0MD-gG
???????????????????????????????

???????????????????????????????
Pilzspieße mit Schinken umwickelt, fast vegetarisch.
Diese Spieße haben mich nicht so angesprochen, weil mir generell vor Toastschinken graust.
???????????????????????????????
Die optimale Thai-Marktstand-Kombi – Grill & Fritteuse 🙂
???????????????????????????????
Eier dürfen bei keiner Mahlzeit fehlen. Cholesterinalarm! Ist Cholesterin doch nur eine Erfindung der westlichen Medizin?
Wenn man die Thais beim Essen beobachtet, kann man fast zu zweifeln beginnen.

Ich hoffe, ich habe euch Gusto gemacht. Lasst die Griller glühen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s